Philosophie

„Gesundheit ist das Höchste Gut des Menschen“

Laut WHO ist Gesundheit heute nicht mehr nur das Fehlen von Krankheit, sondern eine Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens.

Gerade in der heutigen Zeit, wo unsere Gesellschaft mehr denn je von schnelllebigen Trends und flüchtigen „Zeitgeistern“ beeinflusst wird, ist es umso wichtiger, dass sich Körper und Geist im Einklang befinden. Der Wunsch nach diesem Einklang, nach Harmonie ist wohl so alt wie der Mensch selbst. Gesund zu sein ist der Wert, der bleibt wenn andere Wünsche in den Hintergrund treten.

In der Plastischen Chirurgie ist, wie in keinem anderen Fach sonst dieser Wunsch nach „Vollkommenheit“ vereint. Umso wichtiger ist es diesem Wunsch mit höchstem fachlichen Qualitätsanspruch und Kompetenz zu begegnen. Dazu bedarf es Einfühlungsvermögen, beiderseitiges Vertrauen und Zeit, die ich mir gerne nehme. Dass Diskretion und Seriosität ebenso wichtig sind, ist für mich selbstverständlich.

Durch meine Zusatzausbildungen (Akupunktur, Mesotherapie, Anti-Aging) und ständigen Weiterbildungen halte ich meinen Blickwinkel stets offen und kann dem Wunsch nach verbessertem Aussehen und Wohlbefinden ganzheitlich entsprechen. „Natürlich schön – Schön natürlich“ ist für mich keine leere Phrase, denn diese geht fast immer mit Gesundheit einher.

Ich freue mich ihnen dabei helfen zu können ihr persönliches Wohlbefinden im Einklang mit ihrer Gesundheit zu finden.

 

Ihre

Dr. med. univ. Andrea Oßberger

Dr. Andrea Ossberger